Der Wildschütz

Szenencollage aus "Der Wildschütz" - eine selbstgebastelte Kurzoper nach Albert Lortzing, nach August von Kotzebue, nach zwei Regie-Studienjahren (Billardszene als Kernstück)

Musikalische Leitung: Christine Schulz-Wittan
Bühne/Kostüm: Konrad Schaller







Schauspieler

Lotte: Karen Rettinghaus
Gräfin: Christina Khosrowi
Graf: Thorbjörn Björnsson
Baron: Christian Schossig
Baculus: Tobias Hagge

Kurzbeschreibung

Zuschauer und Spieler befinden sich im Sitzungssaal des Grafen, in welchem er bereits das Offizielle und Private vermischt hat. So zeigt er z. B. ständig sein Lieblingsvideo der letzten Jagd. Als ein "Frauenheld" verführt der Graf , wenn seine Gräfin ihn nicht gerade dabei ertappt, jede schöne Frau. Diesmal ist es seine Sekretärin Lotte, in die sich auch der Baron verliebt hat.

Dieser muss aber erst noch Lottes Verlobten Baculus überzeugen, Lotte nicht zu heiraten, da er sie mehr liebt, nur bis dahin noch zu schüchtern war, ihr es selbst zu sagen. Der Graf merkt die Absichten des Barons, so hilft nur ein Wettschießen um Lotte, die wiederum Gefallen an dieser Jagd um ihre Person findet. Am Schluss zerschießt der Graf eine Vase der Gräfin, welche ihr Heiligtum war; sie erwacht und nimmt Lotte mit auf ihr Zimmer. Pech für Graf und Baron. Und Baculus?